Kalender Wanderlust 2019

Kalender Wanderlust 2019 – 12 Monate pure Lust aufs Wandern!

[Werbung] Es geht auf Weihnachten und den Jahreswechsel zu. Und Wandkalender sind in jedem Jahr ein beliebtes Geschenk. Der Kalender Wanderlust 2019 ist genau das Richtige für Wanderfreunde und Outdoorsüchtige. Denn er macht 12 Monate lang pure Lust aufs Wandern!

Kalender Wanderlust 2019
Wanderlust 2019 – 12 Monate pure Lust aufs Wandern (Quelle: Presseinfo Delius Klasing Verlag)

Die Motive

Zunächst einmal hat mich das Coverfoto gefangen genommen. Das kenne ich doch? Ja klar, das ist eine Aussicht, die wir auf unserer Wanderung auf dem Malerweg schon genießen durfte. Und der Malerweg kommt auch im Kalender gleich nochmal zum Zuge. Auch alle weiteren Kalenderbilder sind in prominenten Wandergegenden entstanden. Im einzelnen sind das:

Januar – Via Alta della Verzasca, Schweizer Alpen,
Februar – Hardergrat, Berner Oberland,
März – Trolltunga, Norwegen,
April – Wanderung zum Haifoss-Wasserfall, Island,
Mai – Himmeltindan, Vestvagoya, Lofoten,
Juni – Loughrigg Tarn, Ambleside, Lake District Nationalpark, GB,
Juli – The Narrows, Virgin River, Utah, USA,
August – Drei Zinnen, Dolomiten, Italien,
September – Mont Blanc Massiv, Chamonix,
Oktober –  Malerweg, Nationalpark Sächsische Schweiz,
November – Allgäuer Berge,
Dezember – Annapurna Base Camp, Nepal.

Die großformatigen Bilder, die man sich übrigens auf der Angebotsseite von Amazon anschauen kann, zeigen Wanderer vor traumhafter Kulisse. Wie klein doch der Mensch verglichen mit der Größe der Natur ist! Entsprechend macht der Kalender wirklich Lust aufs Wandern. Also werde ich mich nächstes Jahr jeden Monat auf das neue Kalenderblatt freuen.

Informationen inklusive

Natürlich ersetzt dieser Kalender keinen Wanderführer. Als dekorativer Wandschmuck muss er das ja auch nicht. Aber wer diese imposanten Landschaften selbst entdecken möchte, der muss natürlich auch wissen wo die Bilder aufgenommen sind. Zu diesem Zweck findet man auf der Rückseite des Deckblattes zu jedem Kalenderbild ein paar nützliche Informationen. In kurzen Sätzen wird erläutert, auf welchem Wanderweg oder in welcher Region das Bild aufgenommen wurde. Es gibt Informationen zur Länge der Wanderwege, zur Etappeneinteilung und zum Schwierigkeitsgrad. Anders ausgedrückt: eine Kurzcharakteristik.

Wandschmuck oder Kalender?

Ganz klar. Der Kalender Wanderlust 2019 ist fast ausschließlich ein dekorativer Wandschmuck. Auf den Kalenderseiten steht das Motiv im Vordergrund. Der “Kalenderteil” ist auf eine schmale Leiste am unteren Bildrand beschränkt. Und das Design ist ganz schlicht und einfach. Der Monat wird als Zahl dargestellt. Zu den Tagen gibt es nur die jeweilige Abkürzung des Wochentages in Deutsch und in Englisch. Die Sonntage sind in mattem Grün hervorgehoben. Feiertage sind nicht markiert. Wer also einen waschechten Kalender 2019 sucht, in den er beispielsweise Termine eintragen kann, sollte lieber zu anderen Produkten greifen.

Qualität

An der Qualität des Kalenders gibt es rein gar nichts auszusetzen. Denn die Auflösung der Bilder ist großartig. Bei aller Brillanz ist die Oberfläche aber auch so matt gehalten, dass Spiegelungen das Gesamtbild nicht stören. Des Weiteren ist das Papier ist ausreichend dick, so dass es nicht so leicht knickt oder gar reißt. Für knapp über 30 Euro (Amazon-Preis zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrages) bekommt man einen ansprechenden Kalender in einwandfreier Qualität!

Kurzüberblick

  • Verlag: Delius Klasing (19. März 2018)
  • 13 farbige Blätter, mit Bilderläuterungen
  • Sprache: Deutsch
  • Format: Spiralbindung
  • ISBN-10: 3667112130
  • ISBN-13: 978-3667112132
  • Euro (D) 34,90 / Euro (A) 34,90
  • Größe und/oder Gewicht: 47,5 x 0,6 x 67,5 cm

Fazit

Der Kalender Wanderlust 2019 ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne wandern. Außerdem darf natürlich jeder Outdoorsüchtige zuschlagen, der einen dekorativen Kalender für 2019 sucht. Die zwölf großformatigen Bilder sind von ausgezeichneter Qualität und haben mich beeindruckt. Darüber hinaus stimmt auch noch die Qualität und der Preis. Zwölf Monate pure Wanderlust!

Disclaimer

Outdoor Blogger Codex Siegel

Der Kalender Wanderlust 2019 wurde mir vom Delius Klasing Verlag zum Zwecke dieser Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle vielen Dank! Die Kooperation mit dem Verlag hat meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

Bei einigen der Links in dieser Rezension handelt es sich um Affiliate-Links zum Amazon-Partnerprogramm an dem ich mit meinen Blogs teilnehme.

Transparenz und Offenheit sind mein Credo und somit Verpflichtung bei allen meinen Produkttests, dazu habe ich mich durch das Unterzeichnen des Outdoor Blogger Codex verpflichtet.


Amazon Partnerlink – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Weitere interessante Outdoor-Produkte findet Ihr auch in der Rubrik “Ausgesucht”

2 Kommentare

  1. Hallo Jörg, toller Tipp von dir. Danke dafür! Das Cover sieht ja schon toll aus. Soll mich die Elwetritsche in den After beißen, wenn das nicht Angelica von wandernbonn.de auf dem Bild ist!?!
    Schönen Restfeiertag und liebe Grüße nach Hessen

    Pat

    1. Hi Pat,

      Von Frisur und Figur her könntest Du glatt recht haben. Und wenn dich bislang noch kein Elwetritsche in den After gebissen hat…

      dir auch noch einen schönen restlichen Tag der deutschen Einheit!
      Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.