Wandermarathon Donnersberg - Kupferberghütte

Wandermarathon am Donnersberg 2020 – Anmeldung möglich!

Die Anmeldung zum Wandermarathon am Donnersberg 2020 ist seit kurzem möglich! Das alljährlich stattfindende Wanderevent erfreut sich steigender Beliebtheit. In diesem Jahr findet der Wandermarathon am 09.05.2020 statt. Wie immer warten auf die Teilnehmer abwechslungsreiche Touren durch die wunderschöne Region um den Donnersberg.

Erfolgsgeschichte – der Wandermarathon am Donnersberg boomt

Bestimmt ist es die atemberaubende Landschaft mit ihren fantastischen Ausblicken, geheimnisvollen Wäldern, weit auslaufenden Tälern und grünen Wiesen, die von Jahr zu Jahr immer mehr Wanderer zu diesem Outdoor-Highlight um den imposanten Donnersberg lockt. Der Wandermarathon am Donnersberg 2020 ist bereits die 9. Ausgabe dieser liebevoll und mit viel Engagement organisierten Veranstaltung.

Wandermarathon Donnersberg 2020 - Adlerbogen
Wandermarathon am Donnersberg – auch am Adlerbogen geht es vorbei

Auch ich bin Wiederholungstäter. Bereits in 2017 und 2018 habe ich am Wandermarathon teilgenommen. 2019 musste ich leider aufgrund anderer Vorhaben eine Pause einlegen. Aber in 2020 bin ich, sollte nichts Gravierendes dazwischen kommen, wieder mit am Start! Ihr braucht noch eine kleine Motivationshilfe? Dann empfehle ich Euch gerne meine Berichte über meine früheren Teilnahmen:

Drei Strecken zur Auswahl

Wie schon in den vergangenen Jahren, werden beim Wandermarathon Donnersberg 2020 wieder drei verschiedene Strecken zur Auswahl angeboten. Beim Wandermarathon (ca. 42 km) sind sage und schreibe 1200 Höhenmeter zu überwinden. Außerdem stehen wieder der Halbmarathon (20 km) und eine 30 km- Strecke auf dem Programm.

Wandermarathon Donnersberg 2020 - Keltenhütte
Beliebt – der Wandermarathon am Donnersberg

Wandermarathon Donnersberg 2020 – Organisatorisches

Los geht es am 09.02.2020 am Bürgerhaus in Steinbach am Donnersberg. Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. Die Startgebühr beträgt im Vorverkauf 5,- Euro, an der Tageskasse 7,- Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei. Startzeit für die beiden längeren Strecken ist von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr, für den Halbmarathon von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Verpflegungsmöglichkeiten sind an einigen Kontrollpunkten kostenpflichtig gegeben.

Anmeldungen für den Wandermarathon Donnersberg 2020 sind online oder über diesen Flyer möglich. Anmeldeschluss ist der 26.04.2020. Weitere Informationen bekommt Ihr bei Bedarf vom Donnersberg Touristik Verband.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.