Wandermarathon am Donnersberg 2023 – Anmeldung nicht vergessen!

Es sieht gut aus! Der Wandermarathon am Donnersberg wird in 2023 wieder in gewohnter Form stattfinden. Und zwar am 06.05.2023. Seit kurzem ist nun auch die Anmeldung möglich! Auch ich freue mich wieder auf diese abwechslungsreiche Tour durch die traumhaft schöne Landschaft am höchsten Berg der Pfalz.

Wandermarathon am Donnersberg – Stempelstation in Sicht!
Die Strecke ist einfach traumhaft schön – hier der Adlerbogen

Drei Strecken zur Auswahl

Wie schon in 2022 und den Vorjahren werden auch diesmal wieder drei unterschiedlich lange Strecken angeboten. Das Highlight ist natürlich der Marathon, bei dem auf den 41 Kilometern fordernde 1200 Höhenmeter zu überwinden sind. Die Strecke führt über das beschauliche Bergmannsdorf Imsbach ins Falkensteiner Tal, vorbei am Reiterhof, weiter ins Degenbachtal, hinauf nach Falkenstein, von dort zum Donnersberg und wieder zurück zum Ausgangspunkt

Ich empfehle jedem, sich dieser Herausforderung einmal zu stellen. Aber auch die angebotene 30 km-Strecke und der Halbmarathon (ca. 20 km) versprechen ebenso ein tolles Wandererlebnis und ja auch kein Pappenstiel.

Wandermarathon am Donnersberg – Stolze “Finisher”

Wandermarathon am Donnersberg 2023 – Hier geht es zur Anmeldung!

Die Startzeit für den Marathon und die 30 km-Strecke ist zwischen 8.00 und 9.00 Uhr, der Halbmarathon (rund 20 km) beginnt zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Startpunkt ist das Bürgerhaus in Steinbach, Donnersberger Straße. Parkplätze stehen u.a. am Friedhof (Friedhofstraße) und am Sportplatz (Marienthaler Straße 20) zur Verfügung und sind vor Ort ausgeschildert.

Ziel ist die PWV-Hütte Steinbach (Nähe Keltendorf), hier erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden. Als Startgebühr werden 5,00 € erhoben, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Tagesanmeldungen sind nicht möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Direkt zur Online-Anmeldung kommen Sie hier.

Ein tolles Erlebnis, welches Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert