Wandermarathon Donnersberg 2020 - Keltenhütte

Auf zum Wandermarathon am Donnersberg 2022

In den letzten beiden Jahren musste der Wandermarathon am Donnersberg leider coronabedingt abgesagt werden. Ob es in 2022 endlich eine Neuauflage gibt? Es sieht gut aus. Zumindest ist man beim Veranstalter optimistisch und auch ich gehe davon aus. Seit kurzem ist nun auch die Anmeldung für den am 07.05.2022 geplanten Wandermarathon am Donnersberg 2022 möglich!

Drei Strecken zur Auswahl

Wie in den “Vorpandemiejahren” werden auch diesmal wieder drei Strecken angeboten. Hauptact ist natürlich der Marathon, bei dem auf den 41 Kilometern ca. 1200 Höhenmeter zu überwinden sind. Ich empfehle jedem, sich dieser Herausforderung einmal zu stellen. Aber auch die angebotene 30 km-Strecke und der Halbmarathon (ca. 20 km) versprechen ebenso ein tolles Wandererlebnis.

Wandermarathon Donnersberg 2020 - Adlerbogen
Wandermarathon am Donnersberg – vorbei am Adlerbogen

Zumal die Gegend rund um den Donnersberg wirklich wunderschön ist. Auf die Teilnehmer*innen des Wandermarathons am Donnersberg 2022 wartet eine eindrucksvolle Landschaft mit fantastischen Ausblicken. Ich erinnere mich gerne an den Kontrast der gelben Felder und den grünen Wiesen und Wäldern. Und das tolle Gefühl, auf dem 686,5 Meter hohen Gipfel des Donnersberges zu stehen. Schließlich hat man dann den höchsten Berg der Pfalz erklommen.

Was für Farben!
Wandermarathon Donnersberg 2018
Wandermarathon rund um den Donnersberg – am Gipfel angekommen

Wandermarathon am Donnersberg 2022 – nützliche Infos

Wie eingangs erwähnt findet der Wandermarathon Donnersberg 2022 am 07.05.2022 statt. Die Startzeiten am Bürgerhaus in Steinbach sind von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr für den Wandermarathon und die 30 km-Strecke und von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr für alle, die 20 Kilometer erwandern wollen. Die Parkmöglichkeiten sind erfahrungsgemäß gut ausgeschildert. Unterwegs gibt es einige Einkehr- und Toilettenmöglichkeiten. Ziel ist die Steinbacher Hütte, wo eine Einkehr möglich ist und auch die Teilnahmeurkunden überreicht werden.

Die Startgebühr beträgt im Vorverkauf 5,00 € je Person. Kinder bis 14 Jahre sind frei. Um allen Teilnehmern einen schönen Tag ohne langes Anstehen zu ermöglichen, hat sich der Donnersberg Touristik Verband in diesem Jahr entschieden, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Aus gleichem Grund werden in diesem Jahr keine Tagesanmeldungen möglich sein. Alle wichtigen Informationen zum Wandermarathon am Donnersberg 2022 und zur Anmeldung findet Ihr hier.

Ich war dabei! Zum Nachbericht geht es hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.