Steinkauz – gewinne eine Hüfttasche im Wert von fast 100 Euro!

Lodenbekleidung für den Outdooreinsatz – meine ersten Gedanken: altmodisch, muffig, ungeeignet… Ein Besuch der Webseite des noch relativ jungen Unternehmens STEINKAUZ ließ mich jedoch nachdenken:

Vom Jagdspezialisten zur Freizeit- und Outdoormarke

STEINKAUZ hat seine Ursprünge in der kleinen Firma Waldkauz, die seit Jahren hochwertige Ausrüstung und Bekleidung für Jäger fertigt und sich binnen sechs Jahren zu einer festen Größe im Bereich der Jagdausrüstung entwickelt hat. Nun gibt es unter dem Label STEINKAUZ eine eigene Outdoor-Linie für stilbewusste Liebhaber echter Naturmaterialien wie Leder und Loden.

Denn auch in der nicht jagenden Bevölkerung fanden sich immer mehr Freunde und so entstand die Idee, mit einer zweiten Marke ein farbenfroheres Angebot zu schaffen. Design trifft Natur könnte man den Stil beschreiben, mit dem beim STEINKAUZ der seit Jahrhunderten bewährte Outdoorstoff Loden zu wertigen Produkten verarbeitet wird, die sich mit einer zeitlosen Selbstverständlichkeit gegen schnelllebige Moden behaupten:

„Unsere Produkte sollen nicht eine Saison halten, um dann ausrangiert zu werden,
sondern sie sollen Sie viele Jahre begleiten, sich abnutzen, Patina bekommen
und in Ehren altern.“  (Gudela und Markus Holthausen)

Die STEINKAUZ-Produkte werden im eigenen Atelier entwickelt und zum Teil auch produziert. Kleine Produktionsbetriebe, sogenannte Zwischenmeister, übernehmen mit viel Sorgfalt und Augenmerk auf Qualität die übrige Fertigung. (Auszüge aus dem Pressetext der Fa. STEINKAUZ)

“Hip Bags” für kleine Touren (Quelle: steinkauz.com)

Das Gewinnspiel!

Zum Start der Facebook-Seite des Unternehmens hat mir STEINKAUZ eine Kooperation angeboten, die ich gerne angenommen habe um einem meiner Leser oder einer Leserin die Möglichkeit zu geben, ein Produkt aus der Steinkauz-Kollektion zu gewinnen und sich so von der Qualität der Marke zu überzeugen. So habt Ihr nun hier die Möglichkeit, die Hüfttasche “Wetterstein” im Wert von 99,00 Euro zu gewinnen! Dabei könnt Ihr euch sogar eine der insgesamt 5 modischen Farben aussuchen.

Das Gewinnspiel ist abgeschlossen! Die Gewinnerin, Frau Miriam N. aus B. wurde bereits benachrichtigt. Viel Spaß mit der Tasche! Und für alle übrigen: nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder etwas im Blog zu gewinnen! 

This poll is closed! Poll activity:
Start date 14-03-2016 09:59:48
End date 01-04-2016 00:00:00
Poll Results:
Im Impressum der Facebookseite der Fa. Steinkauz werden drei Naturmaterialien genannt, die für die Produkte des Labels Steinkauz verwendet werden:

Hüfttasche Wetterstein (Quelle: steinkauz.com)

 

Teilnahmebedingungen: Um die Tasche zu gewinnen, musst du lediglich die Facebook-Seite STEINKAUZ aufrufen und dort nach der Lösung suchen. Steinkauz würde sich sicherlich über ein “Gefällt mir” freuen, das beeinflusst jedoch nicht die Gewinnchancen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 31.03.2016. Ab dem 01.04.2016 wird die Frage geschlossen und der Gewinner, bzw. die Gewinnerin, von mir per Los ermittelt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach der Verlosung von mir per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird für den Gewinner oder die Gewinnerin kostenfrei direkt von der Fa. STEINKAUZ versandt. Zu diesem Zweck werde ich ausschließlich die Kontaktdaten sowie den Farbwunsch des Gewinners oder der Gewinnerin an STEINKAUZ weitergeben. Den Rechtsweg muss ich leider ausschließen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.