SUD – Jannis´ abenteuerliche Reise in den Süden

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Und Jannis macht das nicht nur in seinem Abenteuer-Blog Jannis´ Life, sondern jetzt auch in seinem ersten E-Book mit dem schönen Titel SUD (Süden).  In diesem Buch berichtet er über seine Sommertour. Per Anhalter reiste Jannis von seiner Heimatstadt Leverkusen bis nach Oberstorf, wanderte von dort mit seiner Freundin Wibke über die Alpen nach Italien um dann quer durch Italien bis nach Bari zu trampen. Natürlich hat er dabei allerhand erlebt.

„Jeder, den ich auf meiner Reise treffe, macht sie zu dem, was sie ist“

So beschreibt Jannis eine seiner vielen Bekanntschaften, die er unterwegs gemacht hat. Und spart bei der Wegbeschreibung nicht mit Humor:

„So, jetzt nur noch kurz durch Österreich“

Dabei war gerade erst der Weg von Oberstorf bis an die österreichische Grenze geschafft. Das Buch liest sich sehr flüssig und spannend. Jannis schafft es, den Leser in den Bann der erwanderten Landschaft zu ziehen:

„Auf der Klippe sitzend, mit Blick auf den steilen Weg, den wir gekommen sind, auf das Geröll, auf die leuchtend grüne Wiesenlandschaft und die türkisen Seen, fühlen wir uns unbesiegbar“

Mich hat das Buch sofort gefesselt. Besonders gefallen hat mir natürlich die Alpenüberquerung zu Fuß. Eine Leistung, vor der ich höchsten Respekt habe. Aber auch sein Aufenthalt in Bari, bei dem er in die südländische Kultur eintaucht, ist lehrreich und lesenswert. Für alle, die eine ähnliche Tour vorhaben, eine absolute Empfehlung.

Das E-Book kann ab heute über amazon herunter geladen werden. Und jetzt kommt der Hammer: bis einschließlich 07.02.2015 ist dieser Download komplett KOSTENLOS! Danach wird das Buch dann 9,99 Euro kosten und diesen Preis ist es auf jeden Fall auch wert, obwohl es mit 109 Seiten nicht gerade lang ist. Das wäre auch schon mein einziger Kritikpunkt: das Buch ist so kurzweilig, ich hätte gerne noch viel länger gelesen! So war ich an zwei Abenden am Ende des Buches angelangt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch Jannis! Bitte mehr davon!

Die Produktinformationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1962 KB
  • Seitenzahl: 109 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00T5FP61E

3 Kommentare

Kommentar verfassen